Unserem Gründungs- und Ehrenmitlied Alfons Genzler, seit 22 Jahren ununterbrochen als Schriftführer in der Musikkapelle Pfaffenhausen e.V. tätig, wurde am 18.02.2008 vom Landrat Thomas Bold (Landkreis Bad Kissingen), im Auftrag des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Günther Beckstein, das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten verliehen für langjährige, hervorragende, ehrenamtliche Tätigkeit.

Diese Ehrenzeichen erhalten seit 1994 Personen, die sich durch langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften mit kulturellen, sportlichen, sozialen oder andern gemeinnützigen Zielen hervorragende Verdienste erworben haben.

Das Ehrenzeichen zeigt ein achtstrahliges weißes Malteserkreuz von einem grünen Lorbeerkranz umgeben.

Näheres unter: http://www.bayern.de/Ehrenzeichen-fuer-Verdienste-im-Ehrenamt-.389.18973/index.htm