Musikernachwuchs
Bianca Oschmann von der Musikkapelle Pfaffenhausen hat im März das bronzene Abzeichen (D1 ) des Nordbayerischen Musikbundes für Klarinette erfolgreich abgelegt. Bianca nimmt am Unterricht des Fördervereines Hammelburg teil und darf ab sofort in der Musikkapelle Pfaffenhausen mitspielen.

von links: Vorsitzender Marco Genzler, Bianca Oschmann

AURA
Topmodel und Bauer treffen sich beim Gaudiwurm

Rosenmontagszug zieht in Aura viele Besucher an - Zahlreiche Hingucker
Der Rosenmontagszug bleibt ein Renner, der auch heuer mehrere tausend Schaulustige anlockte. An dem Gaudiwurm, der rund 30 Wagen und Fußgruppen zählte, wirkten nahezu alle Vereine Auras mit. Nur bei den Kapellen machten die Faschingsfreunde eine Ausnahme, hier durften der Spielmannszug und der Musikverein Ebenhausen sowie die Musiker aus Pfaffenhausen mitmarschieren.

Mainpost 24.02.2009
Aktuelle Zeitungsberichte 2009
Ehrungen für 10 Jahre Musik

Anläßlich der Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Pfaffenhausen wurden Ehrungen in Bronze vom Nordbayerischen Musikbund durchgeführt.

von links: Vorsitzender Marco Genzler, Franziska Schultheis, Mareike Mützel, Melissa Oschmann, Shadi Aschrafig-Schadi,
               Dominik Sitter als Vertreter des Nordbayerischen Musikbundes (27.03.2009)

Stille Helfer wurden belohnt

Immer zur Stelle, wenn Hilfe und Unterstützung gebraucht wird, sind Sofie Genzler, Karl Brandenstein und Melanie Genzler (fehlt auf dem Bild). Ihnen dankte der Vorsitzende mit einem Gutschein. (27.03.2009)